Project Description

Eckdaten

Bericht

Computerprojekt (2008 und 2010)
Ziel des Computerprojektes ist es, Schulen und Universitäten mit modernem EDV-Materail auszustatten und somit den Schülern und Studenten einen besseren Zugang zu den neuen Technologien zu bieten. Das Projekt hatte 2 Phasen, 2008 und 2010.
2008:
6 Computer (Spende der Firma Compra aus Hildesheim) mit Monitoren wurden an den Gymnasium Ouezzin Coulibaly von Ouagadougou gespendet.
Versand von EDV-Material (22 Computer mit Monitoren) als Spende der Hochschule Niederrhein an die Uni in Bobo-Dioulasso in Zusammenarbeit mit der GTZ (siehe auch in der Rubrik Hochschulkooperation).

Hochschulkooperation Bobo-Niederrhein (seit 2008)
Unterstützung beim Aufbau einer deutsch-burkinischen Kooperation zwischen Universitäten.
dabei wurden 22 Computer und eine große Hobelmaschine von der Uni Niederrhein gespendet. Buspad kümmerte sich um den Transport b ist nach Burkina Faso.